Teilnahme am Projekt "SACHSEN-ANHALT WEITERBILDUNG BETRIEB"

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ Henry Ford Nun wollen wir uns nicht von Grund auf verändern, doch…

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“
Henry Ford

Nun wollen wir uns nicht von Grund auf verändern, doch Weiterbildungen ebnen den Weg für Innovation und sichern ein gleichbleibendes Niveau unser Qualitätsstandards.

Unterstützt durch das Projekt „SACHSEN-ANHALT WEITERBILDUNG BETRIEB“ mit Mitteln des ESF (Europäischen Sozialfonds) sowie mit Mitteln des Land Sachsen Anhalts, zur Förderung der betrieblichen Weiterbildung und der Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen, schulte die AMS, Mitarbeiter im Bereich des Korrosionsschutzes und der Qualitätssicherung.

So wurden Kollegen zu CE-Beauftragten weitergebildet und durch die Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung im Bereich VT und PT geschult.

Zudem sind Weiterbildungen stets ein wichtiger Bestandteil unserer Unfallpräventionsmaßnahmen.

So erhielten Kollegen ebenfalls Schulungen zu Turmdrehkranen , machten ihren Kranführerschein und wurden zu Brandschutzbeauftragten ausgebildet.

Ziele des Projektes „SACHSEN-ANHALT WEITERBILDUNG BETRIEB“ sind die betriebliche Weiterbildung und der Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen sowie die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Fachkräfte für den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Darüber hinaus unterstütz das Projekt Beratungs- und Begleitleistungen zur Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerechten und mitarbeiterorientierten Personalpolitik.

 

Die offizielle Bekundung finden Sie hier